Die iranische Art zu leben

Entdecken Sie unsere Reisen  
Iran

Die iranische Gastfreundschaft kennt keine Grenzen, und dies gilt nicht nur für Reisende. Iraner lassen sich keine Gelegenheit entgehen, um draußen ihre Mahlzeiten mit ihren Familien zu teilen! 

Freitags, am Tag der Ruhe, kann man daher beobachten, wie sich viele Familien auf jeder noch so kleinen Grasfläche zum Picknick niederlassen, sei es am Fluss, in öffentlichen Gärten oder auf den Dächern von Häusern. Die Lieblingsplätze der Iraner sind jedoch die Ränder der Autobahnen, gleich hinter dem Sicherheitsgeländer! 

Schauen Sie sich unsere Reisen an  

Dabei ist das wichtigste Kriterium zusätzlich, so nah wie möglich an den eigenen Autos zu sein. Und zwar aus gutem Grund: die gesamte Picknick-Ausrüstung muss bewegt werden und dazu zählen unter anderem auch schwere Perserteppiche, Gasflaschen, riesige Lebensmittelmengen, iranische Spezialitäten und großes Geschirr zum Teilen von Lebensmitteln.

 

image1-2-1

 

Ebenso bedeutet Zelten für Iraner, dass man mit dem Auto anreist und sein Zelt in der Nähe anderer Landsleute aufschlägt. Vergesst romantisches Zelten in der Wildnis! Ein echtes Paradoxon in dieser Gesellschaft, in der Intimität und Privatsphäre eigentlich sehr wichtig sind.

Schauen Sie sich unsere Reisen an  

 

Erhalten Sie exklusive Reise-Inspirationen zum Iran.

© 2024 Persiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten